Erlebnisse Januar 2018

 

Anfang Januar 2018

 

Juli kommt oft früher als gedacht - wir treffen Juli im Januar!

 

Juli kam zu Amy-Lou und ihrem Frauchen wie die Jungfrau zum Kind - in dem Fall eher umgekehrt.

 

Sie ist eine ganz goldige Mischlingshündin und ich durfte Juli jetzt kennenlernen, erst seit kurzem bei Amy und ihrem Frauchen, aber die drei gehören zusammen, das merkt man sofort. einfach schön!

 

 

 

3. Januar 2018

 

Burglind macht dem Baselbiet die Aufwartung - auf diesen Besuch hätten wir gerne verzichten können. Der Sturm hinterlässt hier grosse Schäden in unserem schönen Häfelfinger Wald.

 

Es sind auch Bäume entwurzelt, von denen wir nie gedacht hätten, dass sie einfach so umfallen - wir laufen hier fast täglich... Idefix hätte geheult und wir sind auch nah dran...

 

 

 

10. Januar 2018

 

Das Haar sitzt, trotz Dreiwettertaft, nicht mehr so richtig... Bei Caruso ist das erste richtige Trimmen bitter nötig und so freuen wir uns, dass er bei uns im Chirsgarten vorbeischaut.

 

Er trägt aktuell eine Hippiefrisur und man kann ihn deutlich von Candis unterscheiden... ;-) Aber erst machen wir mal einen Spaziergang, damit nachher fürs Trimmen die nötige Geduld auch erwartet werden kann.

 

 

Hier Caruso noch mit der Festtags-Frisur... ;-)

 

Es ist unglaublich, Caruso hat schönes gutes Trimm-Fell, aber Unmengen davon. Wir haben viel vor... und es ist absehbar, wir kriegen nicht alles an einem Tag runter.

 

Gerade der Kopf nimmt viel Zeit in Anspruch und wir wollen ihm das Trimmen auch nicht vermiesen, er soll es als gute Erfahrung abspeichern.

 

Wir sind uuuuuuh stolz auf Caruso, der sooo brav und unaufgeregt sich frisieren lies. Wenn dann die ganze alte Haarwolle unten ist, wird ihm nochmal deutlich wohler sein.

Sein Frauchen hat daheim eine super Vorarbeit geleistet, er kennt das Zupfen und wir sind baff und weg - Caruso sitzt auf dem Trimmtisch, wie wenn er nie was anderes gemacht hätte.

Er lässt alles brav über sich ergehen, reklamiert begreiflicher-weise ein oder zweimal kurz, aber merkt dann schnell... blöd... die machen einfach weiter...

Caruso ergibt sich in sein Schicksal, Candis sitzt fasziniert auf ihrer Decke neben dem Trimmtisch und guckt zu und Wurzel liegt im Crunchy und hat die "Mama-Aufsicht".

 

Wir machen die Trimm-Session in zwei Teilen und nach 4 Stunden finden wir - für heute ist gut.

Auf den Fotos sieht man den Rücken und die Flanken nicht sehr gut, Beine und Bauch sind noch ungetrimmt. Das wird Ende Janaur dann gemacht - alles zu seiner Zeit.

 

Wir sind uuuuuuh stolz auf Caruso, der sooo brav und unaufgeregt sich frisieren lies. Wenn dann die ganze alte Haarwolle unten ist, wird ihm nochmal deutlich wohler sein.