Januar 2020
Mitte Januar 2020
Wir treffen uns zu einem morgendlichen Spaziergang mit unserem Fräulein Wunder ;-).
Amy-Lou lebt mit ihrem Frauchen und Freundin Juli im Mittelland, aber Frauchens Wurzeln sind hier bei uns im Baselbiet.
Wir nutzen ihren "Heimaturlaub" für eine Spaziergangsrunde. Einfach nur schön!
Nach dem Spaziergang war dann am Nachmittag der fällige Trimm-Termin für Fräulein Wunder angesagt.
Komplett verwandelt geniesst Amy jetzt wieder ein sehr angenehmes Hautgefühl, das ganze tote Haar ist weg und man sieht wieder viel mehr von ihrem schönen Kromikörper.
In den letzten Monaten begleiteten uns die Themen Abschied, Krankheit, Vergänglichkeit stark. In unserem Umfeld waren und sind einige Zwei- und Vierbeiner in schwierigen Lebensabschnitten, oder wir mussten gar Abschied nehmen. Die Tage sind teilweise bleischwer.
Dieses Bild mit Text trifft unsere Stimmungslage grad sehr gut. Man hat das Gefühl, die Zeit reicht nie, vieles rinnt einem durch die Finger und bevor man sich versieht, ist alles schon wieder anders und man muss sich mit Schmerzvollem befassen. Es ist immer zu früh zum Abschiednehmen.
Ich bin froh um Candis und Wurzel, die viel Unbeschwertheit in den Alltag bringen und mit ihrer Fröhlichkeit (Wurzel) und der leicht verrückten Art (Candis) einen so viel zum Lachen bringen.
Am 27. Januar durften wir Wurzels 9. Geburtstag feiern. Sie teilte ihre Geburtstagsgoodies erstmals nur mit Candis. Tuba fehlt nach wie vor an allen Ecken und Enden.
Wurzel gehts blendend, sie ist voller Energie, geht immer noch voll in ihrer Mutterrolle auf - jemand muss ja schliesslich für das Kind sorgen, was sich Candis noch so gerne gefallen lässt - und dann kann man gemeinsam die Sofastunden geniessen.
Wutz kann man schwer beschreiben, sie ist ein Unikat - sie lehrt uns täglich, wie das Leben zu nehmen ist. Mit Freude, Unbefangenheit, Mut und viel Spass - und vor allem: erstmal einer Pause und viel Kuscheln. Sie weiss, was ein gutes Lebensmotto ist.
happy birthday Wurzel - wir lieben Dich!
Wurzels Geburtstag ist ebenso der Geburts-Tag der A-linge von der Bijouterie Chlinau. Heute vor einem Jahr war ich bei Therese und Hanspeter und Bijou und konnte so helfen, die Wurzel-Enkelinnen zur Welt zu bringen.
Wurzels Enkeltöcher wurden heuer 1 Jahr alt, ich freue mich sehr über diese sechs Zauberkromis.
Auf der Website von Bijou gibt's zu lesen von den sechs Damen.
Ende Januar durfte ich ein gemütliches Abendessen erleben, bei einem "Kromi-Stammtisch ohne Kromi".
Eine liebe Kromifamilie, welche letztes Jahr Abschied nehmen musste von ihrem geliebten Kromi, war in meiner Gegend und so konnten wir uns treffen. Ein süsser kleiner Schnauzer namens Yano
komplettiert ihre Familie jetzt.
Da Candis grad läufig ist und Wurzel wohl kurz davor, haben wir keinen Spaziergang gemacht. So gab es ein Abendessen im Lokal, mit Yano vor Ort, Tuba und Ciro im Herzen und Candis und Wurzel
daheim...
Das Erinnerungsfoto ging vor lauter Plaudern unter, wir holen das nach.
Es ist schön, wenn man Menschen, mit denen man sich so oft schon ausgetauscht hat, dann "in natura" treffen kann und man keine Fremden sieht, sondern die Verbindung schon da ist beim ersten Sehen. Ein Geschenk. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.