Dänemark 2023
Einfach einatmen, ausatmen, geniessen, sehen, spüren, staunen - die Urlaubstage sind da. Endlich.
Nach einer langen Anreise dürfen wir uns nun auf die Ferientage freuen, jede Stunde Gold wert.
Lange Strandspaziergänge, wertvolle Zeit mit lieben lieben lieben Freunden, Zeit zu zweit, Zeit mit der Familie, alles so wertvoll und wir freuen uns einfach.
Den 14. August verbringen wir hier in Dänemark, ein Geschenk. Tubas Geburtstag, wir sind wehmütig und nein, das Vermissen hat sich keinen Deut gebessert seit dem Tag, als er uns verliess.
Tuba hat sich hier so wohlgefühlt, er hatte so einen Riesenspass am Strand, er hat die Tage, die er hier verbringen durfte, so genossen. Hier hatte er aber auch seinen ersten Ohnmachtsanfall aufgrund seiner Herzerkrankung - hier war der Anfang der letzten Phase seiner Krankheit, schwer für ihn, schwer für uns und immer noch tränenreich, wenn man die Gedanken zu diesen letzten 13 Monaten zurück wandern lässt.
Wurzel, Candis und Alva sind genau wie Tuba vernarrt in die Gegend hier und die Strandspaziergänge lassen ihre Augen leuchten. Und unsere Augen auch. Dazwischen wird entspannt, gegessen, erzählt, gelacht und genossen.
Ein leckeres Törtchen, mit sahnigem Topping, garniert mit Früchten - eine Leckerei für Auge und Herz - ein Sinnbild auch für usnere Tage in unserem geliebten Dänemark.
Der meteorologische Herbstanfang hält uns dann vor Augen, dass die Zeit hier zu Ende geht - so fahren wir Anfang September sehr erfüllt und erholt wieder Richtung Heimat.