September 2024

Hui, ein Kaltstart... oder ein Kälteschock...

 

Während es die letzten Tage im Urlaub noch richtig richtig heiss war und wir bei Temperaturen von über 30° heim gefahren sind, erwartet uns hier wirklich ein Herbstwetter vom Feinsten...

 

 

Dann backen wir mal einen feinen Zwetschgenkuchen mit den geschenkten Zwetschgen vom Nachbarn...

 

Draussen regnet es und wir arbeiten hier langsam alles auf, was in den letzten Wochen liegen blieb...

Nach den Zwetschgen kommen die eigenen Äpfel, auch hier dürfen wir Kuchen und Apfelmus machen, Luxus pur..

So gestärkt kann es mitten rein ins nächste Abenteuer gehen...

 

Coco von den Streeken will Hochzeit halten und eigentlich wäre ihre Läufigkeit just in unseren Ferientagen gelegen, aber sie hat entschieden - ich warte noch ein wenig...

 

So kann ich dabei sein zur Unterstützung. Es ist oft ganz gut, wenn jemand mit Erfahrung und Tipps zur Seite stehen kann. Im Idealfall braucht's mich nicht, und sonst ist es gut, wenn ich da bin.

 

Ich fahre mit der Bahn und es fährt eine Lokomotive mit diesem Herz ein...

 

Wenn das nicht passend ist, wenn eine deutsche Hündin, die ihr Übernachtungsdomizil in Frankreich hat, in die Schweiz reist für eine Hundehochzeit mit einem Schweizer Galan - frohgemut steige ich in den Zug ein. Das passt!

Jupp! Passt!

 

Coco und Clooney finden sich toll und die Chemie stimmt von der der ersten Sekunde an!

 

Nun hoffen wir auf den A-Wurf von den Düsseldorfer Höhen für Ende November 2024 - ich drücke fest die Daumen!

Ende September fahre ich mal wieder in den Norden.

 

Entgegengesetzt zur Strecke, die ich vor kurzem mit dem Auto unterwegs war, bringt mich die Bahn auf die Minute pünktlich Richtung Norden.

 

Sehr ungewohnt, man könnte sich fast daran gewöhnen...

 

Der B-Wurf von der Kromikate feiert im Oktober seinen zweiten Geburtstag und für dieses Wochenende steht die erste Sichtung an. Nachdem ich ja alle im Welpenalter besucht hatte und bis auf eine Hündin alle auch bereits im Erwachsenenalter wieder treffen durfte, bin ich sehr gespannt und freue mich auf zwei volle und spannende Tage.


Zeitgleich sichten drei weitere Zuchtwarte an diesem Wochenende in der Lüneburger Heide, wir sind unterwegs für den VRK...

 

Aus drei Ländern reisen die Kromifamilien an und wir dürfen einen lässigen und freudigen Kromitag erleben.

 

Die Sichtung meistern alle sieben mit Bravour, wir können den Zeitplan gut einhalten und abends kommen dann alle nochmal zusammen für ein gemeinsames Essen mit Feinem vom Grill.

Alle Familien sind glücklich mit ihren VRK Kromis, meine Freunde dürfen stolz auf ihren B-Wurf sein.

 

 

Spätabends kam ich ins Bett, am Vormittag gehts dann Richtung Hamburg zum Öjendorfer Park.

 

Dort treffen sich nochmal fast alle von den B's, Herr Anton aus dem A-Wurf kommt auch und sogar die beiden Cowboys vom C-Wurf sind dabei. Familientreffen!

Dazu stossen dann noch Britta und Lena mit ihren vier Kromis - Prachtswetter - was für schöne Stunden sind das - hei, geht's uns gut!!!

 

Und als Schluss des sonntäglichen Beisammenseins gibt's nochmal vom feinen selbstgebackenen Kuchen, kein Krümel bleibt übrig!

 

Fluse und Hummel sind sichtlich nicht an Süssem interessiert in ihrer Box - ein Würstchenbuffet wäre wohl schwieriger gewesen...

 

Noch ein paar kurze Stunden mit Sofazeit und einem frühen Abendessen mit meinen Freunden - dann bringt mich der Flieger pünktlich zurück in die Schweiz. Kurz vor Mitternacht werde ich dann vorwurfsvoll von Wurzel, Candis und Alva begrüsst - Frauchen war schon wieder weg - so frech!

 

Ein so schöner September mit ein paar Tagen Dänemark noch, einer glücklichen Hundehochzeit und einem wunderwunderschönen Sichtungswochenende im Norden - schön war's!