März 2025

Ja, wir haben März und tragen immer noch Pullover bei den Spaziergängen. Meine Güte... es ist einfach kalt!
Der Frühling will noch nicht so richtig... er zeigt sich manchmal kurz, man bekommt eine Vorahnung, wie es sein könnte... dann wirds wieder frostig und kalt...
Mitte März arbeitet sich der Frühling dann vorwärts, wir können die Pullover für die nächsten Monate wegräumen. Endlich!
Es braucht nur zwei sonnige Tage mit Temperaturen über 10° und man hat das Gefühl, der Garten explodiert. Im Teich laichen die Kröten, die Blätter beginnen zu spriessen...
Der letzte Samstag im März wird nochmal eher frisch, bevor die Temperaturen dann steigen werden.
Wir schauen bang auf die Prognosen für den Samstag, unser Frühlings Kromi Spaziergang steht an. Und wie gehofft, wir können trockenen Fusses laufen.
Es ist, einmal mehr, einfach ein wunderherrlicher Tag, den ich sehr geniesse.
Wie gewohnt habe ich an separater Stelle vom Spaziergang berichtet, in aller Ausführlichkeit mit vielen Bildern.
So viele liebe Kromifreunde, so viele liebe Kromis - ein fröhlicher und herzlicher Tag macht den März Abschluss. Getrübt wird er durch die Nachricht, dass Lotta gestorben ist.

Am Samstag, als wir miteinander einen wunderschönen Kromitag verbringen - und auch ein kleiner Streeken-Kromi mit dabei ist... kommt die Nachricht, dass Lotta verstorben ist. Ich bin fassungslos.
Lotta hatte wenige kurze Tage mit weniger Energie, es ging am Samstag ganz schnell und sie hat ihr Streeken Rudel verlassen.
Während ich ihrem Enkel Fadri beim Toben zusehe, kommen mir die Tränen.
Lotta war eine so wundervolle Hündin und - wie meine Wurzel auch - eine Hündin mit grosser Präsenz, Instinktsicherheit und einem Herzen aus Gold.
Was für eine glückliche Fügung, dass sich Katrin seinerzeit beim VRK gemeldet hatte und wir mit Lotta eine neue Zuchtlinie aufbauen konnten. Sie hat viel an Liebe hinterlassen, ihre Nachkommen tragen viel von ihr in sich. Was für ein Geschenk!
Lotta, komm gut an im Regenbogenland, ich werde Dich nicht vergessen.